Der Hofstaat

Das Präsidium mit Elferrat, Zunftrat, Garde & Fuchsen

Präsidium

Präsident

Markus Gögler

Präsident
Geschäftsführer

Andreas Sauter

Geschäftsführer

Markus Gögler

Zunftmeister
Vize-Präsident

Herrmann Maucher

Vize-Präsident
Kassier

Barbara Widmann

Kassier
Vize-Zunftmeister

Matthias Scheffold

Vize-Zunftmeister
Obermaskenmeister

Hans-Jürgen Gruber

Obermaskenmeister
Sitzungspräsident

Wolfgang Mayerföls

Sitzungspräsident
Programmchef

Ulrich Schmid

Programmchef
Elferrat

Elferrat

Bei der Narrenzunft Bad Schussenried besteht der Elferrat schon lange nicht mehr aus 11 Personen. Diese Gruppe ist im Laufe der Jahre deutlich größer geworden und zählt zwischenzeitlich mehr als 21 aktive Elferräte. Geleitet wird unser Elferrat vom Präsidenten. Er ist planender und leitender Teil unserer Hallenfasnet. Die Elferräte unterteilen sich je nach Aktivität in verschiedene Bereiche:

Programm, Dekoration, Kostümverwaltung, Leitung der Garden

Zunftrat

Der Zunftrat ist planender und leitender Teil unserer Straßenfasnet und vertritt die Zunft bei auswärtigen Umzügen. Der Zunftrat der Narrenzunft Bad Schussenried zählt mittlerweile mehr als 28 Mitglieder. Geleitet wird der Zunftrat vom Zunftmeister. Die Zunfträte unterteilen sich in verschiedene Bereiche:
Hausfasnet, Auswertige Umzüge, Straßendekoration,
Bewirtungen

Zunftrat

Garde

Der Ursprung der NZ Bad Schussenried liegt im Karnevalsbalett von 1949, gegründet von Eberhardt Schmid mit einer 10 Mann starken Gruppe. Sein Amt als Baletthofmeister übergab er 1980 Mona Whang, die jahrelang gemeinsam mit Tochter Jennifer Rehbein die Garden trainierte. Der heutige Trainerstab besteht aus: 
Evelyn Schmid - Gesamtleitung & Rote Garde
Junioren Garde - Vanessa Schowald
Kinder Garde - Manuela Brockmann, Lara Schowald
Showtanz Rote Garde & Junioren Garde - Nina Britsch
Das große Hofballett - Nina Britsch

Mittlerweile zählt die Garde über 70 Mitglieder. Über neuen Zuwachs würden wir uns natürlich jederzeit freuen. Meldet Euch einfach bei Eveyln Schmid unter der Tel. 07583/707 oder schreibt uns eine E-Mail.

Fuchsen

Immer höflich, charmant, manchmal ein wenig zu durstig aber sonst immer hilfsbereit und zu Späßen aufgelegt, so das Erscheinungsbild der Schussenrieder Fuchsen. Sei es die Betreuung der Gardemädchen, Auf- und Abbau der Hallendekoration oder bei den Umzügen, immer sind sie mit vollem Engagement dabei.
Die Fuchsen sind nachweislich seit 1936 fester Bestand der Schussenrieder Fasnet.
 Es schlossen sich damals an: Josef Reith, Julius Nußbaumer, Franz Linder, Eugen Schmid, Albert Schmid, Paul Behr, Ferdinand Brauchle, Eugen Weißhaupt, Albert Weber, Franz Hellmann, und Hans Maier. Mit der Einbindung der jüngeren Generation wurde die Kontinuität des Brauchtums gesichert. Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich gerne per Mail an uns.